New York Orientation

New York ist echt so beeindruckend. Überall Wolkenkratzer und Hochhäuser. Muss man einfach mal gesehen haben…

Insgesamt waren wir zwei Tage plus Anreise- und Abreisetag (also vier) da und wohnten in einem Hotel in Newark. Wir mussten uns jeweils zu dritt ein Zimmer teilen. Meine Zimmergenossinnen (Louisa und Kim) waren echt nett und wir hatten viel Spaß zusammen.

Das Programm war auch richtig gut. Am ersten Tag sind wir zur Freiheitsstatue gefahren. Ich war echt total enttäuscht, weil ich mir die viel größer vorgestellt habe. Danach ging es zum Ground Zero. Das ist das Denkmal, das an den 11. September 2001 erinnert. Ich finde es echt schrecklich, was damals passiert ist und hoffe, dass so etwas nicht nochmal passieren wird…

Als nächstes haben wir uns den Central Park angeguckt und kurz bei einen Baseballspiel zugesehen. Am Abend ging es dann zum Time Square. Dieser ist das beeindruckenste in New York. Es ist so hell dort, selbst mitten in der Nacht.

Am nächsten Tag sind wir dann von Brooklyn über die Brooklyn Bridge nach Manhatten gegangen. Nach einer kleinen Tanzeinlage von einer Crew, ging es dann wieder zum Time Square, wo wir bis zum Abend Freizeit hatten. Abends ging es dann zum Top of the Rock, wo wir New York bei Nacht von oben gesehen haben.

Heute morgen ging es dann wieder zum Flughafen, wo ich dann einige Probleme mit dem Gepäck hatte. Erst war mein Koffer ca. 1 kg zu schwer und dann hatte ich auch noch ein Handgepäck zu viel, weil ich unbedingt meine Klarinette mitnehmen wollte. Letztendlich musste ich meine Handtasche in den kleinen Koffer quetschen und den Tennisschläger in die Hand nehmen. Jetzt bin ich nur noch froh im Flugzeug zu sitzen.

Viele liebe Grüße,

eure Rieke😊

20150820_101100

20150820_102223

20150820_194529

20150821_113348

20150821_200109

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s