Marching Band

12079209_1250138938344873_4536898237746601575_n

Es war echt die beste Entscheidung Marching Band zu wählen und ich kann es nur jedem empfehlen, weil:

  1. es eine super Gemeinschaft ist und man viele Leute kennenlernt.
  2. es total viel Spaß macht, jeden Tag Klarinette zu spielen.🎶
  3. weil es richtig einfach ist, eine gute Note zu bekommen. (Ich musste als Test ein Lied, dass aus vier Teilen bestand, auswendig spielen und habe dafür zwei mal 96% für die ersten beiden Teile und 100% für die letzten Teile bekommen)
  4. es einfach total cool ist, Teil dieser Sache zu sein! (Wenn man die Uniform mal weglässt. Die gehen mir nämlich richtig auf den Keks. Wir müssen schließlich bei 35 Grad damit rumlaufen.)

IMG_3262

Richtig Spaß machen mir die Band-Festivals😍 Das erste hatten wir am 10. Oktober. Das war relativ unspektakulär, so dass ich nur vom Zweiten berichten möchte. Das Festival fand gestern an der Silverado High School in Las Vegas statt.

Unsere Performance war um 20.25 Uhr, aber wir kamen schon um 15.00 Uhr dort an, so dass wir erst noch zwei Stunden Freizeit bekommen haben. Diese Zeit nutzen wir, um uns bei Burger King zu stärken. Auch unsere Lehrer hatten diese Idee. Das war echt lustig. Die Lehrer sind hier alle viel lockerer als in Deutschland🙈

Danach waren wir noch in einigen Geschäften, unter anderem auch in ein Geschäft, in dem man Haustiere kaufen konnte. Dort haben wir doch tatsächlich die halbe Band getroffen😂

FullSizeRender

Anschließend haben wir uns in der Schule vier anderen Marching Bands angeguckt. Das war total interessant zu sehen, was sich die anderen so überlegt haben. Aber wir waren natürlich die Besten! Haha😂 By the way – Als wir uns gerade auf die Tribüne setzen wollten, fing es doch tatsächlich wie aus Eimern zu regnen an💦 Danach war ich klitschnass und zum ersten Mal froh, die Uniform anziehen zu dürfen😅

Nach einem kurzen „Warm-up“ begann dann unsere Performance. Leider habe ich NOCH kein Video davon, da ich mit dem Equipment helfen musste und deshalb keine Zeit hatte, ein Video zu machen, aber ich werde es beim nächsten Mal auf jeden Fall versuchen und es danach hier posten🙈💪🏻

IMG_3265

Auf dem letzten Foto seht ihr mich mit meiner Freundin Hannah. Ich habe es heute auf der Facebook Seite von unserer Marching Band gefunden🙈

Viele liebe Grüße,

eure Rieke😊

PS: Habe gerade unsere Performance auf Youtube gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=nA118ssWgLw

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s